(*enthält Werbung. Unbezahlt. Von Herzen.)
Ostern steht vor der Türe. Das schönste und größte Fest im Kirchenjahr. Doch im Gegensatz zu Weihnachten haben die meisten von uns bis auf das Eier suchen nur wenige Ideen und Traditionen von daheim mitgebracht und so stehen wir manchmal ein bisschen ratlos das, wie genau wir dieses wundervolle Fest feiern sollen.
Deshalb gibt es heute ein paar Ideen wie wir die Tage um Ostern gestalten können, bevor es morgen mit dem Palmsonntag los geht.
Ein Überblick
Vor ein paar Wochen durfte ich in dem Podcast Muttivation davon erzählen wie wir als Familie Ostern und die Karwoche feiern. Hier bekommst du einen guten Überblick und hoffentlich ganz viel Lust aufs Feiern!
Ein Abendessen
Eines unserer Highlights ist das gemeinsame Abendessen an Gründonnerstag. Wie Jesus und seine Jünger treffen wir uns an einem vollen Tisch. Wir essen Brot, Aufstriche, Oliven, feiern, stellen Fragen und lesen die Geschichten von diesem besonderen Abend aus unserer Kinderbibel. Und dann feiern wir zusammen das Abendmahl und erinnern uns daran wie sehr Jesus uns liebt, dass er all das tut was Karfreitag auf ihn zukommt.
Hier findet ihr unser Lieblingsbrot und dazu den besten Dip der Welt:
1 Packung Frischkäse
1 Hand voll Datteln klein gehackt
3 EL Currypulver
1 Zehe Knoblauch
Etwas Salz
Eine neue Idee
Dieses Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren. Eine Ostertorte! Mit Maulwurfskuchen, weggerolltem Stein, Duplomännchen und einem ganz besonderen Caketopper. Den habe ich mir von meiner Schwester zum Geburtstag gewünscht und falls ihr noch Osterdeko oder eine Ostergeschenk sucht, dann schaut unbedingt in ihrem kleinen feinen Shop vorbei. Und weil er ganz neu ist, lohnt es sich immer mal wieder reinzuspickeln.
https://www.etsy.com/de/shop/KleineLiebelei
Oder du hüpfst rüber zu meinem Instagramfeed, dort darf ich nämlich einen davon verschenken (heute oder morgen in den Storys).
Mehr Ideen
Und wenn du jetzt richtig Lust aufs (Oster)Feiern bekommen hast und gerne noch ein bisschen mehr wissen willst, dann lass dir doch einfach mein Buch schenken 😉. Oder klick dich ein bisschen durch die letzten Jahre !
Und egal, wie du feierst, groß klein, aufwendig oder einfach:
Ich wünsch euch eine wundervolle Karwoche und ganz viel Ostersehnsucht!