Alltagssegen

Gott segne deinen Alltag.

Er segne deinen Kalender, dass du zwischen all den Terminen Begegnung finden kannst.

Er segne deinen Briefkasten und dein Posteingang, dass du zwischen Rechnungen und Werbung mit guten Nachrichten überrascht wirst.

Er segne deine To-Do Liste und gebe dir Kraft und einen dicken Rotstift, um alles Unnötige zu streichen.

Er segne deine krümelige, unaufgeräumte Wohnung, auf dass sie ein Zuhause wird.

Er segne alles Unerledigte und Liegengebliebene und dein Herz mit ganz viel Gnade dafür.

Gott segne deinen Alltag, weil das der Ort ist, wo er dich treffen will.

3 Gedanken zu: Alltagssegen

  1. Ich lese gerade auf Deinem Bild: „Mir fehlt es an nichts“. Psalm 23
    Schön, wenn man das so sagen kann!! Leider leben wir in einer Überflußgesellschaft. Überall gibt es etwas; „und die Augen werden nie satt“, wie es im alten Testament in den Sprichwörtern steht. Dem kann ich mich leider auch nicht entziehen. Vielleicht müssen wir alle – und jetzt ganz aktuell durch die ganzen Krisen – wieder neu lernen, was im Leben eigentlich zählt. Und ob nicht weniger doch mehr ist! Das ist aber eine schwierige Lektion und geht ohne Gottes Hilfe und Beistand nicht.

    1. Das Bild ist meine kleine Erinnerung. Weil ich auch an so vielen Tagen vor allem die Dinge im Kopf habe die fehlen, die ich nicht habe oder die mir Sorgen machen. Und dann brauch ich die Erinnerung daran, dass ich eigentlich alles wichtige habe.

  2. Amen.
    Danke für diesen wunderbaren Segen und für die Erinnerung, dass mein Alltag der Ort ist an dem Gott mich treffen will. Das musste ich heute hören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert